Crumbacher Muschelfest

Das „Crumbacher Muschelfest“ ist ein Fest für alle, die Lust auf Fröhlichkeit, feine Genüsse, Musik, Tanz, Gesang und ein gemütliches Miteinander haben. In der pittoresken Dorfmitte Fränkisch-Crumbachs feiern Groß und Klein aus nah und fern unter dem Motto „Weck‘ den Crumbacher in Dir!“ Im Mittelpunkt der feinen Genüsse stehen die fangfrischen Miesmuscheln aus der Bretagne. Diese werden in speziellen Muschelkochtöpfen von erfahrenen Muschelköchen nach original bretonischem Rezept zubereitet. Dazu perfekt passend der fruchtig elegante französische Weißwein „Muscadet Sur Lie“. Neben den französischen Spezialitäten gibt es auch Leckeres aus dem Odenwald. Die offizielle Eröffnungszeremonie ist mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag ab 16.15 Uhr. Mit begeisternden Rock- und Poptiteln und einer mitreißenden Show geht es dann mit Live-Musik bis tief in die Samstagnacht. Der Muschelfest-Sonntag legt ab 13 Uhr los mit Muscheln, Gesang, Show und Live-Musik auf der Hauptbühne. In diesem Sommer werden das sicher die „Wonderfrolleins“ sein, die ihr Publikum bis ca. 20 Uhr zum Swingen bringen.

Alles zum Crumbacher Muschelfest

Muschelfest-Meile

Darmstädter Straße
64407 Fränkisch-Crumbach

Bitte beachten Sie in Kürze die Parkplatz-Regelungen an dieser Stelle.

Bitte beachten Sie in Kürze die ÖPNV-Verbindungen an dieser Stelle.

Vereinsnachricht

Muschelfest 2017 - ein Erfolg für Crumbach

Sieben Mal schon hieß es "Weck den Crumbacher in Dir" , und dass sieben ein Glückzahl ist konnten die Veranstalter und Besucher des Muschelfestes 2017 live miterleben. Sagte eine Besucherin: "Schau Dir doch mal diese entspannten Menschen an. Alle sind fröhlich, lachen, tanzen, singen und reden miteinander - und was mir besonders gefällt ist, dass hier Alt und Jung, ja sogar die ganz Jungen gekommen sind, um mit Eltern und Freunden zu feiern".

Weiterlesen

Termin

Samstag, 1. September 2018 - 14:00 bis Sonntag, 2. September 2018 - 20:00
 in Kalender importieren

FRÄNKISCH-CRUMBACH - Die Welt im Dorf.

Newsletter jetzt anfordern: