Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Ein guter Start ins neue Jahr

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen, und alles, was dazu gehört: Glück, Erfolg und vor allen Dingen gute Gesundheit. Begonnen hat es für mich wieder mit liebgewordenen Dingen, wie dem Besuch der Sternsinger diese Woche im Rathaus.  

Und es geht gleich weiter mit zwei schon beinahe traditionellen Ereignissen an diesem Wochenende, auf die Sie sich freuen können. Am Samstag um 18 Uhr beginnt der öffentliche Neujahrsempfang der Gemeinde in der Rodensteinhalle. Der musikalische Rahmen (dieses Jahr vom Evangelischen Posaunenchor) ist wieder hochkarätig, das Ehrungsprogramm verspricht abwechslungsreich und kurzweilig zu werden, und danach bleibt genügend Raum für geselliges Beisammensein. Auch im sechsten Jahr dieser Veranstaltung werde ich zuweilen noch gefragt, wer dazu alles eingeladen ist. Die Antwort ist einfach: alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde (soweit die Hallenkapazität dies zulässt). Und warum bekommen einige eine schriftliche persönliche Einladung? Nun, um zu würdigen, dass sie im vergangenen Jahr für die Gemeinde tätig waren, ob ehrenamtlich oder beruflich, dass sie einem Ortsverein oder einer Einrichtung vorstehen, oder weil sie für besondere Verdienste ausgezeichnet werden sollen. Dennoch bleibt der Neujahrsempfang offen für jeden.  

Am Sonntag folgt dann ab 17.30 Uhr der "Lohberg in Flammen", das öffentliche Verbrennen der ausgedienten Weihnachtsbäume durch unsere Freiwillige Feuerwehr, als besonderes Erlebnis für Große und Kleine. Ein zünftiger Winterspaziergang bei Eis und Schnee (falls das Wetter hält), dann ein mächtiges Feuer, dazu heißen Glühwein oder Kinderpunsch und gegrillte Wurst - wenn das kein Jahresauftakt für den Crumbacher Geschmack ist!