Evangelische Kindertagestätte Sarolta bildet sich fort

Im November trafen sich die Mitarbeiterinnen der evangelischen Kindertagesstätte Sarolta zu einer Fortbildung mit der Feuerwehr im Unterrichtsraum der Einsatzabteilung. Der Abend stand unter dem Thema: Wie verhalte ich mich richtig im Brandfall? Dies ist nicht nur für die Betreuerinnen selbst, sondern auch für die vielen Kinder in der Kindertagesstätte ein sehr wichtiges Thema. Durch die Ausbilder der Feuerwehr Fränkisch-Crumbach wurden unter anderem folgende Themen behandelt: Wie setze ich einen Notruf ab, Wie bediene ich einen Feuerlöscher, Wie lösche ich mit einer Löschdecke, Wie gefährlich ist der Brandrauch? Des Weiteren wurde angeregt über unterschiedlichste Einatsszenarien und ein mögliches Vorgehen diskutiert.

Im Anschluss an den Unterricht konnten die Mitarbeiterinnen noch Fragen an die Ausbilder der Feuerwehr Fränkisch–Crumbach stellen. Die Feuerwehr Fränkisch-Crumbach bedankt sich für das große Interesse und die gute Zusammenarbeit mit dem Saroltakindergarten.

Mehr von ...

Freiwillige Feuerwehr