Mitmachen bei der gemeinsamen Müllsammelaktion

0:00
0:00
28.02.2019

Vier Jahre ist es jetzt her, dass wir eine Aktion "Saubere Landschaft" durchgeführt haben. Diese ehrenamtlichen Arbeitseinsätze zur Säuberung der Gemeinde von Müll und Unrat wurden einstweilen ausgesetzt, weil der Bedarf zunächst rückläufig erschien. Nun wird es wieder mal Zeit, weil sich etliche Zeitgenossen bei der Entsorgung ihres persönlichen Abfalls buchstäblich "einen Dreck scheren" um das Erscheinungsbild unseres Ortes. Nachdem sich einzelne Privatpersonen schon beim freiwilligen Müllsammeln hervorgetan haben, wollen wir nun kurzfristig eine neue Gemeinschaftsaktion starten. Sowohl Ortsvereine als auch alle engagierten Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen mitzumachen. Treffpunkt ist am Samstag, dem 23. März 2019, um 9 Uhr auf dem Bauhof (Industriestraße 9). Dort werden Gruppen und Reviere eingeteilt und ein Container für den gesammelten Müll bereitgestellt. Mittags sind alle Helfer zu einer zünftigen Verpflegung eingeladen. Wer sich beteiligen will, meldet sich einfach per Internet-Formular auf dieser Website an, damit wir besser planen können. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme!

Zuständiger Fachbereich

Abfallentsorgung