Sparkasse mit neuen Öffnungszeiten

0:00
0:00
13.03.2019

Unsere örtliche Geschäftsstelle der Sparkasse Odenwaldkreis bekommt ab 1. April neue Öffnungszeiten. Vormittags geöffnet ist jetzt nur am Dienstag, am Mittwoch und am Freitag, aber im Gegensatz zu bisher (und wie künftig auch in den städtischen Filialen) von 9 bis 12 Uhr. Nachmittags geöffnet ist nur dienstags von 14 bis 18 Uhr und freitags von 14 bis 16 Uhr. An den übrigen Zeiten kann man entweder mit einem vorab vereinbarten Termin beraten werden oder auf die Geschäftsstelle in Brensbach ausweichen, die ihre Öffnungszeiten spiegelbildlich zu uns ebenfalls verändert. Über die Neuerungen wurde ich vom Vorstand der Sparkasse aus erster Hand informiert - verbunden mit der Zusicherung, dass an der Präsenz in Fränkisch-Crumbach ansonsten keine Abstriche gemacht werden. Im Gegenteil: Demnächst soll unsere Filiale mit einem sechsstelligen Betrag auf den neuesten Stand gebracht werden und auch personell ausreichend ausgestattet bleiben. Um die Grundversorgung brauchen wir uns also auch hier, ebenso wie bei Lebensmitteln, keine Sorgen zu machen. Das geänderte Kundenverhalten macht aber eben auch vor unserer Sparkasse nicht halt. Der Trend zur Online-Erledigung einerseits, der Aufwand für intensivere Beratung andererseits machen Überlegungen zu den Service-Zeiten erforderlich. Das war uns nicht neu - mit denselben Gedanken hatten wir ja auch unlängst jene der Gemeindeverwaltung angepasst.