Geranien blühen wieder, Hämmer fliegen wieder

Unser Landfrauenverein zählt bekanntlich zu den Aktivposten in unserer Gemeinde. Eine schöne Geste ist auch dieses Jahr sein ehrenamtlicher Beitrag zur Verschönerung des Ortsbildes: Bei einem Arbeitseinsatz vergangene Woche wurden wieder die Blumenkästen am Rathausgebäude mit Geranien bepflanzt. Vielen Dank dafür!

Ohne ehrenamtliches Engagement undenkbar wäre ein Großereignis, das zum 16. Mal am Pfingstwochenende ins Haus steht: das Internationale Sparkassen-Hammerwurfmeeting. Drei Tage lang wird Fränkisch-Crumbach zum Treffpunkt der weltweiten Sportlerelite in dieser Disziplin. Eine chinesische Delegation bleibt gleich ein paar Wochen und trainiert bei uns für die Asienmeisterschaft. Diese Gäste gehören unterdessen für uns schon zum vertrauten Umfeld ("Die Welt im Dorf" lässt grüßen) - und sind selbst immer wieder beeindruckt davon, wie familiär und gastfreundlich sie hier empfangen werden.