Die einen nennen den Hof Schleiersbach einfach nur „Die Schleischboch“, die Älteren unter den Einheimischen reden auch schon mal vom „Doktorenhof“. Was beweist, dass die seit 1840 bewirtschaftete Hofreite und seit 1903 betriebene Pension „Sommerfrische Schleiersbach“ ein Ort mit Geschichte und Geschichten ist. Heute könnte man auch sagen: „Die Odenwald-Ranch“ mit weiten Weidelandschaften und großen Limousin Rinderherden mit eigener Zucht, kräftigen Bullen, Kälbern und wachsam umsorgenden Mutterkühen. Und Cowboys! Die kümmern sich intensiv um die Lebens- und Fleischqualität der rund 200 Rinder. So wie Christoph Böhm, Rancher, Landwirt und ausgebildeter Koch in Personalunion. Berühmt ist Hof Schleiersbach aber nicht nur als Direktvermarkter von feinstem Fleisch vom Weide-Jungrind, sondern auch als Veranstalter von Hof- und Barbecue-Festen sowie Weidewanderungen mit allem, was das Herz begehrt: Planwagenfahrt, interessanten Informationen rund um Landwirtschaft und Rinderzucht sowie mit Leckereien auf reichlich gedeckten Tischen in freier Natur, Kaffee und Kuchen und einem liebevollen Service.

Ein heißer Tipp für alle Romantiker und Freunde perfekt gestalteter Feste: Hof Schleiersbach ist dafür eine der ersten Adressen im Odenwald. Ob Hochzeitsfest, Geburtstagsparty, Konfirmation, Firmen- oder Vereinsfest – für ein gutes Gelingen sorgt stets Christiane Böhm zusammen mit ihrem Service-Team. Und wenn der eine oder andere nach so einem herrlichen Fest in der alten Scheune, in Garten und romantischem Hof nur noch ausruhen möchte, kann er das in einem der charmanten Zimmer der Pension mit deftigem Land-Frühstück am nächsten Morgen.

Angebote und Produkte

Sommerfrische Augenblicke Hof Schleiersbach

Histörchen und andere Sächelchen

 

Zum 10-jährigen Jubiläum der Pension „Sommerfrische Schleiersbach“ machte man sich einen Spaß mit dem „Auto Schleiersbach“, eine Limousine der ganz besonderen Art. Als Fahrgast mit auf dem Automobil die „Dame in Rot“ noch als junges Mädchen. Dieses junge Mädchen aus Mainz-Gonsenheim war vom Start des Pensionsbetriebes im Jahre 1903 (den Hof gibt es seit 1840) rund 80 Mal Gast im schönen Luftkurort Fränkisch-Crumbach Schleiersbach. Die Crumbacher nannten sie „Die Dame in Rot“, weil sie stets eine rote Jacke trug. Zuletzt war sie im Jahre 2007 in der Pension zu Gast, und zwar wie über alle Jahrzehnte hinweg im geliebten „Rosenzimmer“!

Moment mal!

Nachrichten

Unternehmensnachricht

Das Leben ist schön!

Herrliche Weidewanderung mit Planwagenfahrt vom Hof Schleiersbach Weiterlesen

Kontakt

Christoph Böhm
Schleiersbach 1
64407 Fränkisch-Crumbach
Telefon: 06161 410

Internet

Homepage

Hof Schleiersbach

Schleiersbach 1
64407 Fränkisch-Crumbach