Märchenhafte Grundschule

Die Klassen 4a und 4b der Rodensteinschule beschäftigten sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema „Märchen“.

Eine Aufgabe bestand darin, ein Märchen anhand eines „Roten Fadens“ und unterstützt durch den Einsatz einer „Märchenkiste“ für andere Kinder zu erzählen.

Endlich war es soweit! Die Erzähler aus den vierten Klassen konnten ihre gelungenen Ergebnisse den Klassen 1-3 präsentieren, wobei jede Klasse in den Genuss kam, zwei unterschiedliche Märchen erzählt zu bekommen. Dabei standen Märchen wie „Aschenputtel“, „Der Froschkönig“ oder „Hänsel und Gretel“ zur Auswahl.

Ein märchenhafter Erzählabend, bei dem die Schüler ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern alle sieben ausgearbeiteten Märchen  erzählten, war der Höhepunkt dieses Projekts.

Die Erzähler erhielten viel Applaus von allen Zuhörern und wir bedanken uns bei ihnen für die wunderschönen Aufführungen!

Mehr zum Thema

Rodensteinschule