Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Michelstädter schenkt der Gemeinde eine historische Ortsansicht

Diese Woche durfte ich ein originales Ölgemälde mit einer historischen Ortsansicht von Fränkisch-Crumbach in Empfang nehmen. Hans-Jürgen Volk aus Michelstadt hat es der Gemeinde unentgeltlich überlassen, nachdem er es zuvor bei einer Haushaltsauflösung erstanden hat. Herrenhaus, Kirche und Kellerbau sind darauf zu sehen - für uns Crumbacher auf den ersten Blick als unser Ortskern erkennbar. Die seitherigen Besitzer hingegen hatten erst einige Recherchen, sogar im Internet, anstellen müssen, bis dass klar wurde, welches Dorf auf dem Gemälde abgebildet ist. Daraufhin haben sie entschieden, dass in unserem Rathaus der beste Platz dafür ist. Vielen Dank dafür!

Mehr zum Thema