Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

MSC Rodenstein aktuell

Auch in 2017 veranstaltete der MSC Rodenstein als Beitrag zur Verkehrserziehung der Kinder und Jugendlichen das ADAC-Jugend-Fahrradturnier um den Großen Preis der Sparkasse, in Kooperation mit der Rodensteinschule und der Unterstützung der Sparkasse Odenwaldkreis. Am Donnerstag, den 29. Juni (vor Beginn der Sommerferien) und Donnerstag, den 31. August, war es für unsere geschickten Schulkids mal wieder soweit

78 Mädchen und Jungen wagten sich an den Start des Parcours.

Bei der Veranstaltung mit dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“ geht es um Geschicklichkeit und Verkehrssicherheit. Es kommt nicht darauf an, besonders schnell zu sein, sondern wie im Straßenverkehr, fehlerfrei und ohne Risiko zu fahren. Die gestellten Aufgaben stellen die verschiedenen Gefahrensituationen im Straßenverkehr dar, beispielsweise das Spurfahren für sicheres Fahren bei engen Platzverhältnissen, das Slalomfahren für das Ausweichen bei Hindernissen, das einhändige Fahren im Kreisel für die Zeichengebung mit einer Hand am Lenker usw.

Eingeteilt in 3 Gruppen, jahrgangsorientiert und nach Mädchen und Jungen getrennt, wurden je nach Fehleranzahl die Sieger ermittelt. Für die Erstplatzierten gab es bei der Siegerehrung Preise, gespendet von der Sparkasse Odenwaldkreis, zu gewinnen. Hierfür ein herzliches Dankeschön. Außerdem bekamen alle Teilnehmer Urkunden und für die ersten drei Plätze gab es obendrein noch eine Medaille.

Weiterhin wurde unter allen Mädchen sowie Jungs je ein Rucksack verlost.

Der MSC Rodenstein bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern/Innen, den Streckenposten und Helfern, insbesondere auch bei der Rodensteinschule, die uns bereitwillig unterstützte und die Nutzung des Schulgeländes ermöglicht hatte.

Die bei der Veranstaltung eingesetzten Fahrräder wurden uns freundlicherweise von Rodenstein Bikes, Fränkisch-Crumbach, zur Verfügung gestellt. Auch hierfür ein ganz herzliches Dankeschön.

…gleich geschafft