Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Verbund-Auszubildende fängt in der Gemeindeverwaltung an

Bei der Berufsausbildung junger Leute, nicht zuletzt auch im eigenen Interesse als potenzielle Nachwuchskräfte, gehen die drei Gemeinden im Gersprenztal nicht nur mit gutem Beispiel voran, sondern auch einen neuen Weg. Für den Beruf des oder der Verwaltungsfachangestellten haben sie einen gemeinsamen Verbundausbildungsplatz geschaffen. Dass dadurch die Kosten gedrittelt werden, ist ein willkommener Effekt, aber vor allem lernen die Azubis mehr als eine Verwaltung von innen kennen und können somit ihren fachlichen Horizont erweitern. Elena Pfeiffer hat nun am Montag ihre dritte Station bei uns in Fränkisch-Crumbach angetreten. Weil ihr erster Arbeitstag gleich mit dem traditionellen Kerbfrühschoppen zusammenfiel, wurde sie in Crumbach stilecht empfangen. Mit Alina Klemm aus Beerfurth konnten wir kürzlich bereits die nächste Verbundauszubildende begrüßen; sie kommt zu uns in knapp zwei Jahren. Eine Ausbildungsstelle in unserem Freibad ist bekanntlich mit Marco Maser besetzt. Darüber hinaus hat der Gemeindevorstand eine zweite zum "Fachangestellten für Bäderbetriebe" geschaffen - hier sind Bewerbungen noch willkommen.