Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

„Wir haben noch mächtig viel vor!“ - Neugewählter Vorstand des WVV Fränkisch-Crumbach

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Wirtschafts- und Verkehrsverein(WVV) Fränkisch-Crumbach Ende April war die Stimmung der Aktiven bestens. Gründe dafür gab es viele. Günther Horn, 1. Vorsitzender, blickte zurück auf die erfolgreiche Arbeit des Vereins mit den Veranstaltungen „Crumbach hilft!“, „Crumbacher Muschelfest“, „Crumbacher Wandertag“ sowie dem „Crumbacher Weihnachtsmarkt“. Anschließend hatte Horn eine Botschaft für die zukünftige Arbeit der Crumbacher Unternehmer: „Die finanzielle Ausstattung des Vereins ist solide, die Zusammenarbeit untereinander sowie mit den vielen ehrenamtlichen Helfern ist von Vertrauen und Offenheit geprägt. Und jetzt hat sich der Vorstand noch vergrößert und verjüngt; da prophezeie ich mal optimistisch: ‚Wir haben noch mächtig viel vor!‘“  Die Kassenprüfer bestätigten der Rechnerin Ingrid Scheiffele eine transparente und sorgfältige Kassenführung. Somit konnte der Vorstand durch die Vereinsmitglieder entlastet werden.

Ein Hauptgrund für den Optimismus der Aktiven war die Erweiterung und Ergänzung des Vorstands mit den neuen Mitgliedern Inga Falter, Liane Heist und Bernd Müller. Jeweils einstimmig wurden die alten und neuen Vorstände in ihre Ämter gewählt: Günther Horn als 1. Vorsitzender, Nina Heerstraß und Stefan Will als 2. Vorsitzende. Ingrid Scheiffele als Schatzmeisterin sowie Arnold Zörgiebel als Schriftführer. Weitere Vorstandsmitglieder sind Christine Lange, Manuela Weidmann, Bürgermeister Eric Engels (von Amts wegen), Christoph Böhm, Ulrich Lohnes, Thomas Born, Roman Lange, Simon Thamm, Michael Schneider und Dieter Preuss. Nicht mehr im Vorstand vertreten sind Walter Heidelmann und Christine Horn. Aufgrund seiner langjährigen und erfolgreichen  Arbeit insbesondere in der Ausgestaltung unterschiedlicher Crumbacher Veranstaltungen wurde Walter Heidelmann zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.

Bürgermeister Eric Engels lud den WVV Vorstand zu der konstituierenden Sitzung am 4. Mai ins Rathaus ein. Hier ging es nach einer ersten programmatischen Diskussion sowie der Begrüßung der neuen Vorstände sogleich in die finalen Vorbereitungen der Benefizveranstaltung „Crumbach hilft!“. Am Donnerstag, den 19. Mai ab 19.30 Uhr präsentieren Inge und Arnold Zörgiebel in der Rodensteinschule ihre Audiovisions-Show „Ecuador – zu den Wurzeln des Lebens“. Der Eintritt ist frei, über eine Spende zugunsten der Angehörigen an Demenz erkrankten Menschen über das Diakonische Werk Odenwald würden sich die Veranstalter freuen. Die Arbeitsgruppe „Crumbacher Muschelfest“ präsentierte ihre Beschlussvorlage für die 2016er Veranstaltung. Nach einer leidenschaftlichen Diskussion wurden fast alle Vorschläge zur Modifizierung des Muschelfestes angenommen. Auch Erfolgreiches muss sich halt weiter entwickeln.