Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Wir seh'n uns auf dem Muschelfest ... (FFH-Interview mit den Organisatoren)

"Wir seh'n uns auf dem Crumbacher Muschelfest" - diesen Satz hört man in der ganzen Region mittlerweile regelmäßig. Das Muschelfest ist Treffpunkt für Menschen mit Lebensfreude, die Spaß am Feiern und Genießen haben. Das gilt auch im Kreise meiner Amts- und Berufskollegen, die sich das kommende Wochenende stets rechtzeitig im Terminkalender reservieren. Und das Muschelfest ist auch Beweis dafür, wie man mit einer kreativen Idee, gemeinschaftlichem Anpacken und guter Vermarktung eine Erfolgsgeschichte schreiben kann. Unser Wirtschafts- und Verkehrsverein hat inzwischen in enger Zusammenarbeit mit Gemeindeverwaltung und Bauhof eine echte logistische Herausforderung zu stemmen. Ich bin zuversichtlich, dass auch dieses Jahr am Sonntagnachmittag wieder über eine Tonne frischer Muscheln von unseren Freunden aus Le Vivier-sur-Mer verkauft sein wird - in welchem Mittelgebirge gibt es das schon? Der Crumbacher in uns wird wieder geweckt sein, und wir werden mehrere Tausend Gäste in "der Welt im Dorf" empfangen haben. Darauf freue ich mich schon.

 

Mehr zum Thema