Parkplatz "Brunnenwiese" erweitert

0:00
0:00
16.01.2019

Noch rechtzeitig zum Jahresende haben wir ein kleineres Bauprojekt im Ortskern abgeschlossen. Der Parkplatz "Brunnenwiese" wurde hinter der Volksbank-Filiale auf gemeindeeigenem Grundstück deutlich erweitert. Im Frühjahr werden noch einige Pflanzungen ergänzt, aber sonst ist alles fertiggestellt. Künftig stehen dort weitere 13 Stellplätze zur Verfügung. Damit machen wir es gerade auswärtigen Gästen - ob sie ein Fest besuchen oder zu einer Wandertour aufbrechen - einfacher, mitten in Crumbach einen gebührenfreien Parkplatz zu finden. Und natürlich auch jenen, die länger parken wollen, als es die Parkzeitbeschränkung etwa in der Darmstädter Straße aktuell zulässt. Bei Großveranstaltungen gewinnen wir mehr Parkraum, aber auch mehr Aufstellfläche. Die Investition, die noch im Haushaltsjahr 2018 untergebracht werden konnte, wird sich deshalb gewiss als sinnvoll erweisen.