Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Abend der Chöre in der Rodensteinhalle

Unsere Einladungen zum traditionellen Chor-Abend am 28.4. hatten auch dieses Jahr wieder Chöre der Region nach Fränkisch-Crumbach gelockt. Der Chorabend, er ist ja keine „Insiderveranstaltung“, sondern offen für alle Musik-Interessierten, war eine unserer verschiedenen Konzertveranstaltungen des Jubiläumsjahres 2018, denn der älteste Verein Crumbachs wird in diesem Jahr 175 Jahre jung!  1. Vors. Bernd Sandtner begrüßte in der gut gefüllten Halle die Gäste - ganz besonders auch unseren Bürgermeister Eric Engels. Mit viel Spaß und Freude führte er durch das umfangreiche und vor allem sehr abwechslungsreiche Liedrepertoire der Chöre!

Neben dem ausrichtenden Crumbacher Chor, dem gemischten Chor des Gesangverein Eintracht 1843 Fränkisch-Crumbach, war traditionell der gemischte Chor des befreundeten MGV Eintracht 1844 Reichelsheim mit dabei. Beide Vereine haben zudem, vor über zwei Jahren, den Männerchor „Die Gersprenztaler“ gegründet, der in diesem Jahr am 08.06. nach St. Michaeli/Lungau ins schöne Salzburger Land zum Internationalen Chorfestival „Feuer und Stimme“ startet. Hierzu wurde im Herbst ein Chorprojekt ins Leben gerufen und es bildete sich ein Kreis aus erfahrenen Sängern und „Neulingen“ die noch gar keine Chorerfahrung haben. Die Premiere des Chorprojektes u.a. „Der Hahn von Onkel Giacometo war durchaus gelungen. Alle drei geannten Chöre stehen unter Leitung unseres langjährigenen Chorleiters Andreas Mohrhard.

Aus Hassenroth war der gemischte Chor, Chorleiter Hans Kaspar Scharf, angereist und sang  u.a. Songs von Elton John. Die Chorgemeinschaft Frohsinn Lörzenbach und Eintracht Fahrenbach  beindruckte mit Mannes- und Stimmstärke. Über 50 Männer um Chordirektor Frank Ewald ließen den Saal erbeben. Besonders das italienisch gesungene Benia Calastoria von Bepi die Marzi schuf Gänsehautfeeling.

Jugendlich und fetzig kam der Jugendchor Fly der GSL Groß Umstadt daher. Die jungen Künstler/Innen beeindruckten unter der Leitung von Jörg Hofmann mit ihren Stimmen und jugendlich schwungvollen Performance.

Erstmals konnten wir aus Groß Bieberau die Blue Notes unter Leitung von Stephanie Miceli zu unserem Chorabend begrüßen. Sie gaben uns einen sehr gelungenen ersten Ausblick auf ihr Konzert am ersten Weihnachtstag in Reichelsheim.

Rundum eine sehr gelungene musikalische Veranstaltung, die den Teilnehmern und Gästen sehr viel Freunde gemacht hat.