Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Crumbacher CDU wählt und ehrt

Der neugewählte Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Fränkisch-Crumbach, aufgenommen unmittelbar nach der Mitgliederversammlung am 18.11.2017 im Gasthaus „Crumbacher Bauernstube“ und zeigt in der hinteren Reihe von link nach rechts: Florian Leißler, Dirk Rössig, Heidi Knau, Peter Kaffenberger, Heike Breid, Helga Kowarsch, Brigitte Grießer, Jochen Sauer.

Vordere Reihe von links nach rechts: Helga Schimpf-Ruhland, Stefan Rink, Walter Weidmann und Thomas Wörner. Rudi Muck fehlt auf dem Bild.

 

Vorsitzender Walter Weidmann konnte im gutgefüllten Gastraum der “Crumbacher Bauernstube“ eine stattliche Anzahl von Mitgliedern und Gästen zur diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Fränkisch-Crumbach begrüßen. Nach der Totenehrung wurden zunächst die Rechenschaftsberichte vorgetragen und Marcus Weber, der zusammen mit Peter Falter die Kasse geprüft hatte, bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung durch die Schatzmeisterin Heidi Knau. Auf Antrag von Weber wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Anschließend standen die Vorstandswahlen auf dem Programm, die unter Leitung von Sandra Funken durchgeführt wurden. Walter Weidmann, der die Partei seit 1987 führt, wurde einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Heike Breid und Thomas Wörner. Zur neuen Schriftführerin hat die Versammlung Brigitte Grießer gewählt. Die Kasse bleibt weiterhin in den bewährten Händen von Heidi Knau. Als Beisitzer gehören Peter Kaffenberger, Helga Kowarsch, Florian Leißler, Rudi Muck, Stefan Rink, Dirk Rössig, Jochen Sauer und Helga Schimpf-Ruhland dem Vorstand an. Stefan Rink wurde außerdem zum Mitgliederbeauftragten gewählt. Für die Kassenprüfung zeichnen Roland Schulz und Achim Weidmann verantwortlich. Zum Schluss der geheimen Wahlen wurden die Delegierten für die Kreisparteitage gewählt. Bevor verdiente Mitglieder geehrt wurden, sprach Bürgermeister Eric Engels ein kurzes Grußwort zu den knapp 40 Anwesenden. Kreisgeschäftsführerin Sandra Funken und Vorsitzender Walter Weidmann ehrten die Mitglieder Liselotte Wörle und Peter Falter für 40-jährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union, und für 45 Jahre wurde Friedrich Weber ausgezeichnet. Die Geehrten erhielten Urkunden, Ehrennadeln und Präsente. Ebenfalls 4 Jahrzehnte gehört der an diesem Abend verhinderte Werner Grimm der Partei an. Anschließend kamen die beiden Bewerber für die Nachfolge von Judith Lannert, Sandra Funken und Achim Weidmann zu Wort und erläuterten ihre Beweggründe sich um das Landtagsmandat zu bewerben. Anlässlich eines Kreisparteitages am 3. Februar in Michelstadt treffen die Delegierten des CDU-Kreisverbandes Odenwaldkreis die Entscheidung, wer von den beiden Bewerbern im Herbst 2018 zur Hessischen Landtagswahl als CDU-Kandidat antreten darf.

Mehr von ...