Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Erfrischung im Crumbacher Bad

Rund 250 Teilnehmer am Dreiländer-Rad-Event genießen die Fränkisch-Crumbacher Gastfreundschaft

Ordentlich was los war im Fränkisch-Crumbacher Freischwimmbad, als am Dienstagvormittag pünktlich um 10 Uhr die rund 250 Teilnehmer am diesjährigen Drei-Länder-Rad-Event einliefen. Empfangen wurden sie von Mitgliedern des Fördervereins Freibad, die bereits eineinhalb Stunden zuvor angefangen hatten, alles für die Ankunft der Zweiradkämpfer vorzubereiten: Tische und Bänke waren im Schatten der alten Eiche gestellt, und das von Crumbacher Obstgroßhändlern großzügig gespendete Obst (Äpfel, Melonen und Bananen) geschnitten und ausgelegt. Der örtliche Supermarkt hatte Mineralwasser zur Verfügung gestellt, und der Geschäftsführer des ebenfalls vor Ort ansässigen Fahrrad-Geschäfts stand bereit, um eventuell aufgetretene Probleme am Drahtesel zu beseitigen.

Einige Radler nutzten die Möglichkeit, ein paar Runden im kühlen Nass zu schwimmen, andere waren schon damit zufrieden, sich die heißen Füße im Kinderplanschbecken zu kühlen. Auch einige „Urgesteine“ waren unter den Aktiven, so die zwischen 69 und 78 Jahre alten Herren Siegfried Eichler (er ist übrigens nicht nur der älteste Teilnehmer der Tour, sondern konnte am gestrigen Dienstag auch Geburtstag feiern!) und Horst Jahn (beide Beerfelden), Horst Lorenz aus Darmstadt und Heinz Krämer aus Reichelsheim. Alle vier  radeln seit dem ersten Durchgang des Events im Jahre 1999 mit!

Der Förderverein Freibad Fränkisch-Crumbach (FFFC) hat im Auftrag des derzeit im Ausland weilenden Bürgermeister Eric Engels die Organisation des Festes vor Ort sowie die Begrüßung der Gäste übernommen. Gegründet wurde der gemeinnützige Verein im vergangenen Jahr und zählt bereits rund hundert Mitglieder, darunter viele Familien. Seine Aufgabe sieht er darin, das landschaftlich schön, aber etwas abseits gelegene Bad bekannter und attraktiver zu machen. In rund zwei Wochen soll beispielsweise ein mit Fördergeldern angeschaffter „Spinner“ zu Wasser gelassen werden, ein drehbarer Riesen-Gummiball mit umlaufendem Gummiwulst, auf dem die Badegäste dann herumturnen können.

Mehr zum Thema