Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Dorfentwicklung – Abschluss Konzeptphase – IKEK

Die Gemeinde Fränkisch-Crumbach wurde im Juli 2022 vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz als gesamtkommunaler Förderschwerpunkt in das hessische Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen.
Das von der Steuerungsgruppe erarbeitete integrierte kommunale Entwicklungskonzept (IKEK) wurde der WIBank im März 2024 zur Prüfung vorgelegt. Dieses wurde inklusive der Fördergebietsabgrenzung für private Vorhaben mit Datum vom 22.04.2024 von der WI Bank abgenommen und freigegeben.
In der Gemeindevertretersitzung am 03. Mai 2024 wurde das IKEK inklusive des Zeit-, Kosten- und Finanzierungsplans und der Fördergebietsabgrenzung für private Vorhaben als Fördergrundlage für das Dorfentwicklungsprogramm beschlossen und steht nun für die Öffentlichkeit zum Download unter folgendem QR-Code bereit. Damit ist die Konzeptphase beendet und die Förderphase eingeläutet. Es besteht nun für die Gemeinde die Möglichkeit Anträge zu stellen. Eine Vorstellung des Projekts durch die Firma ARGE Dorfentwicklung ist geplant und wird zeitnah vereinbart.

AnhangGröße
PDF icon GVG.2021.247.pdf12.97 MB