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Stellenanzeige Verwaltung (m/w/d)

 

Die Gemeinde Fränkisch-Crumbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Fachkraft im Bereich Personal und Finanzen (m/w/d)

 

in Vollzeit (39 Std./Woche). Diese Stelle ist unbefristet. Zunächst ist die Stelle für 3 Jahre als Elternzeitvertretung im Bereich Personal und Finanzen vorgesehen, anschließend erfolgt der Einsatz im Bereich Finanzen.

 

Sie arbeiten eigenverantwortlich in folgenden Sachgebebieten:

  • Personalbetreuung, -beratung und Bearbeitung von allgemeinen Personalangelegenheiten
  • Stellenausschreibungen, Bewerberauswahlverfahren, Arbeitsverträge
  • Entgeltabrechnungen mit dem Personalabrechnungssystem LOGA
  • Personalkosten- und Stellenplanung im Rahmen der jährlichen Haushaltsplanung
  • Koordination von Maßnahmen zum Arbeitsschutz
  • Mitarbeit im Bereich Finanzen (Haushaltsplanung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung)
  • Gelegentliche Schriftführung in den Gremien außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten

Nach der Elternzeitvertretung arbeiten Sie eigenverantwortlich in folgenden Sachgebieten:

  • Kämmerei, Haushaltsplanung und Berichtswesen
  • Steueramt (Grundbesitzabgaben, Grundsteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer)
  • Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung

Ihr fachliches und persönliches Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung in einem Verwaltungsberuf oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit beruflicher Erfahrung im Personalbereich alternativ im Haushaltsbereich, oder entsprechenden Weiterbildungen, Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen Dienst der allgemeinen Verwaltung (Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Bachelor of Arts Fachrichtung allgemeine Verwaltung, Verwaltungsfachwirt/in)
  • Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Soziale und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Mitarbeiter*innen und Führungskräften
  • Gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen (MS Office) und digitalen Medien
  • Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßiger Fort- und Weiterbildung

 

Wir bieten:

  • Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung außerhalb der Öffnungszeiten

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, beruflichem Werdegang, Tätigkeitsnachweisen und Arbeitszeugnissen richten Sie bitte bis zum 02.06.2024 auf elektronischem Wege an gemeinde [at] fraenkisch-crumbach.de

Datenschutzinformation gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung Art. 13

Im Rahmen Ihrer Bewerbung speichern und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten in analoger und digitaler Form. Rechtsgrundlage ist § 23 Hessisches Datenschutz- und Informations­freiheitsgesetz (HDSIG). Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen

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