Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Behelfsparkplatz für die Feuerwehr

0:00
0:00
06.11.2020

Eine kleine, aber wichtige Baumaßnahme, die ich buchstäblich aus meinem Büro im Blick habe: Unser Bauhof gestaltet einen Teil der Grünfläche neben dem Spielplatz Pretlackstraße in einen Behelfsparkplatz für die Feuerwehr um. Wenn die Einsatzkräfte alarmiert werden, kommen sie in der Regel mit ihren eigenen Fahrzeugen in den Rathaushof gefahren, über den sie ja auch ausrücken müssen. Dann reicht oft der Parkraum nicht aus, was womöglich zu Verzögerungen führt. Auf der neu geschaffenen Stellfläche haben sie nun im Bedarfsfall eine Ausweichmöglichkeit. Ansonsten bleibt er frei und fügt sich mit Rasengittersteinen auch in die umliegende Begrünung ein. Weil hier kein normaler Parkplatz entsteht, haben alle übrigen Fahrzeuge darauf natürlich nichts zu suchen.

Mehr zum Thema