Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Bundestagswahl und neue Bilder

0:00
0:00
24.09.2021

Am Sonntag ist Bundestagswahl und damit die Gelegenheit für uns alle zu entscheiden, welche Männer und Frauen in den nächsten Jahren unser Land regieren sollen. Bereits mehr als die Hälfte aller Wahlberechtigten in unserem Ort hat die Unterlagen zur Briefwahl angefordert. Wenn die Übrigen in großer Zahl den Urnengang vor Ort antreten, dann können wir mit einer guten Wahlbeteiligung rechnen. Mein Dank gilt schon jetzt allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und -helfern, die sich am Sonntag wieder zur Verfügung gestellt haben - aber auch den Bediensteten in der Gemeindeverwaltung, von denen  dann mehr als sonst zum Dienst eingeteilt sein werden. Bitte beachten Sie, dass wir die Wahllokale wiederum aufgeteilt haben zwischen Rathaus und Bürgersaal (im Sportzentrum). Wer seine Kreuze im Rathaus macht, kann dort zugleich die neuen Bilder unserer Kunstausstellung betrachten. Unter dem Motto "Anders sehen" zeigt Henning Pabst aus Fränkisch-Crumbach seine Fotografien, teils mit vertrauten Motiven, aber kreativ verfremdet. Auf die sonst übliche Vernissage haben wir aufgrund der Corona-Auflagen nochmal verzichtet, nicht aber auf neue inspirierende Eindrücke für unsere Besucher.