Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Busverkehr für die nächsten zehn Jahre gesichert

100 Millionen Euro über zehn Jahre - das ist der Wert des neuen Verkehrsvertrages, der den lokalen Busverkehr im Odenaldkreis für diesen Zeitraum sicherstellt. Feierlich unterzeichnet wurde er vergangenen Sonntag bei einem Tag der offenen Tür im Betriebshof der Firma Wissmüller in Michelstadt. Nach einer europaweiten Ausschreibung geht der Auftrag an die heimischen Odenwälder Verkehrsbetriebe Gmbh, einem Verbund von sieben Verkehrsunternehmen aus der Region. Im Vorfeld beschließen durfte ich hierüber gleich zweimal: als Abgeordneter im Odenwälder Kreistag und als Aufsichtsrat der OREG. Bei uns in Fränkisch-Crumbach kommt übrigens die Besonderheit hinzu, dass die Buslinie 693 durch das Gersprenztal, genauso wie die Odenwaldbahn, als Regionalverkehr unmittelbar vom RMV bedient wird, in diesem Vertrag also noch gar nicht enthalten ist.

Pressemitteilung bei odenwaldmobil

Bericht im Odenwälder Echo