Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

An der Lauthenmühle entsteht eine Wildblumenwiese

0:00
0:00
10.04.2019

Die Umgestaltung der Grünfläche an der Bushaltestelle Lauthenmühle nimmt Gestalt an. Unser NABU-Ortsverband hat die Patenschaft übernommen für eine Wild- und Blumenwiese an dieser Stelle. Sie soll sowohl zur Verschönerung der Ortszufahrt beitragen als auch Lebensraum für Flora und Fauna schaffen, wie etwa für Insekten - das Stichwort lautet Biodiversität, biologische Vielfalt. Bevor dort etwas blüht, musste unser Bauhof erst einmal die oberste Bodenschicht austauschen. Dieser Tage wurde nun eingesät, und jetzt sind ein paar Wochen Geduld angesagt. Auch danach werden wir erst einmal mit dieser Form der Grünfläche Erfahrungen sammeln. Denn gemäht wird dort seltener als sonst, damit die Pflanzen sich selbst aussäen und vermehren können - auf den Lauf der Natur muss man sich zwischendurch einstellen. Ich bin gespannt auf diese Entwicklung und dem NABU dankbar für seine fachliche wie auch handfeste Unterstützung.