Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Gemeinde fährt künftig elektrisch

0:00
0:00
14.02.2020

Elektromobilität buchstäblich erfahrbar zu machen ist das Ziel eines gemeinsamen Projektes mit dem ENTEGA NATURpur Institut. Dabei wird ein Elektrofahrzeug für einen geringen Betrag der Gemeinde überlassen, um den Einsatz im Verwaltungsalltag zu erproben. Für die häufigen Kurzstreckenfahrten in der Gemarkung und im Kreisgebiet ist es bestens geeignet.

Für uns kam dieses Angebot gerade recht. Unsere seitherige Gemeindebotin Silviana Schneider ist in den Ruhestand gegangen und wir haben entschieden, diese Stelle künftig einzusparen. Deshalb wird auch innerhalb des Ortes vorrangig auf die Briefpost (die ja ebenfalls elektrisch unterwegs ist) zurückgegriffen, während Besorgungen von unseren Bediensteten mit eben diesem Pool-Fahrzeug umweltschonend erledigt werden können.

Philipp Schlögl und Lena Schlett von der ENTEGA haben uns dieser Tage einen Renault ZOE übergeben. Die erste Probefahrt zusammen mit Michael Vierheller klappte perfekt - auch die Ladesäule auf dem Parkplatz "Brunnenwiese" wurde gleich erfolgreich getestet.