Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Gemeindevorstand besichtigt Baustelle Darmstädter Straße

Ab Freitag ist Crumbach im Kerb-Modus. Die weit und breit einzigartige Verkehrsführung - Baustellenampeln im Ortskern, weil die Autoscooter dort Vorfahrt haben - kennen wir ja. Dieses Jahr kommt noch als Besonderheit hinzu, dass die Darmstädter Straße nicht nur unterhalb wie gewohnt, sondern baustellenbedingt auch oberhalb bis zur "Beine" gesperrt ist. Damit die enge Lichtenberger Straße nicht überlastet wird, sollten insbesondere große und schwere Fahrzeuge diese Ortsdurchfahrt solange meiden. Was die Kreisstadt Erbach mit Großbaustellen während des Wiesenmarkts geschafft hat, das kann Crumbach auch. Unsere Baufirmen, die an der Darmstädter Straße im Einsatz sind, haben wir bereits entsprechend vorgewarnt. Die Arbeiten laufen dort sowohl zeitlich als auch kostenmäßig nach Plan. Hiervon hat sich der Gemeindevorstand diese Woche bei einem Ortstermin persönlich überzeugt. Der Zeitpunkt war günstig gewählt, denn noch sieht man, wie imposante Abwasserrohre von 1,8 Meter Durchmesser über vier Meter tief im Erdboden verschwinden. Aber am Wochenende stehen ja nun wichtigere Dinge auf dem Programm, deshalb: Eine schöne Kerb wünsche ich Ihnen!

Mehr zum Thema