Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Großbrittanje Helau!

0:00
0:00
07.02.2020

Aktueller könnte es kaum sein, wenn es in diesem Jahr heißt, „die Fastnachtskampanje findet statt in Großbrittanje“. Denn wer hätte gedacht, dass selbst die närrischste Phantasie einer Büttenrede noch von der Realität übertroffen wird? Großbritannien stimmt knapp für den Brexit, den Ausstieg aus der EU, dann eine schier ewige Hängepartie, Spektakel im Parlament, Demonstrationen auf der Straße und am Ende schließlich Neuwahlen. Dagegen ist eine typische Crumbacher Fastnachtssitzung mit Präsident und Elferrat ja direkt ein Vorbild an Ordnung und Disziplin, auch ganz ohne „Ooorder!“-Rufe.

Aber das Motto hat bestimmt noch mehr zu bieten, wenn unsere Akteure ihr seit Monaten geprobtes Programm nun wieder gekonnt auf die Bühne bringen, ob in der Bütt, als Tanzformation oder als Musikgruppe. Ihnen allen ein herzliches „Thank you“, ebenso wie den vielen fleißigen Helfern vor und hinter der Bühne. Lassen wir uns wieder von ihrer Begeisterung anstecken! Uns allen wünsche ich viel Spaß, ob mit Bowler Hat oder Schottenkaro, als Beatle oder Royal, ich bin gespannt …   

Mehr zum Thema