Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Nachtragshaushalt ist genehmigt

0:00
0:00
12.07.2019

Diese Woche ist unser erster Nachtragshaushalt für 2019 genehmigt worden - wir liegen damit voll in dem von uns entworfenen Zeitplan. Er verschafft uns den finanziellen Spielraum, den wir benötigen, um jetzt die nahezu abgeschlossenen Straßensanierungen bezahlen zu können, auch wenn die Anlieger von den neu geschaffenen Stundungserleichterungen intensiv Gebrauch machen sollten. Bevor daraus eine Liquiditätslücke entsteht, noch dazu während der parlamentarischen Sommerpause, haben wir rechtzeitig Vorsorge getroffen. Sowohl für die Verwaltung als auch für die Mandatsträger bedeutete das zusätzliche Arbeit, die aber sinnvoll angelegt war.

Mehr zum Thema