Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Neue Blühflächen im Saroltapark

0:00
0:00
17.04.2021

Erinnern Sie sich an die Blumenwiese vor der Lauthenmühle im letzten Jahr? Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer NABU-Ortsgruppe konnten wir dort sowohl unser Ortsbild verschönern als auch etwas für den Insektenschutz tun. Zwei neue Flächen kommen dieses Jahr hinzu, im Park an der Saroltastraße, die unser Bauhof letzten Herbst bereits vorbereitet hatte. Bei einem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz vor wenigen Tagen hat der NABU dort das Areal von großen Steinen befreit, eingesät und gewalzt. Nun freuen wir uns darauf, dass bald auch hier, auf rund 600 Quadratmetern, die Natur in voller Vielfalt erblühen wird. Damit werden diese Stellen zugleich Teil eines Programms "Blühendes Südhessen" des ENTEGA NATURpur Instituts, welches die Kosten für Saatgut und Fremdleistung übernimmt. Schon jetzt einen herzlichen Dank an alle Beteiligten!