Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Neues Buswartehäuschen an der Rodensteinschule

Neben den großen Baustellen im Ort, die wir alle wahrnehmen, gibt es auch manche kleinere, die nicht jeder kennen mag. Eine davon ist unlängst fertig geworden: das neue Buswartehäuschen für Schulkinder an der Rodensteinschule. In modernem Design bietet das Bauwerk nun endlich Wetterschutz und Unterstand für Grundschüler, die mit dem Bus fahren müssen. Weil in diversen Kommunen des Odenwaldkreises Buswartehallen ergänzt oder erneuern werden sollten, hatten die Bürgermeister letztes Jahr mit Erfolg einen gemeinsamen Antrag auf Fördermittel an den Landesbetrieb Hessen Mobil gestellt. In unserem Fall verringert sich dadurch der Eigenanteil der Gemeinde auf rund 6.000 Euro. Den Wunsch, unsere Schulkinder buchstäblich nicht im Regen stehen zu lassen, hatte das damals existierende "Kinderparlament" schon lange vor meiner Amtszeit geäußert. Nun also ist er umgesetzt.