Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Ordnungsbehördenbezirk, Hilfspolizist und Geschwindigkeitsmessanlagen

Im letzten Jahr haben wir bekanntlich einige Maßnahmen in Bezug auf die öffentliche Sicherheit und Ordnung auf den Weg gebracht, die nun Realität werden. Gemeinsam mit Brensbach und Reichelsheim wurde der gemeinsame Ordnungsbehördenbezirk "Rodenstein" errichtet. Unter diesem interkommunalen Dach haben wir einen gemeinsamen Hilfspolizeibeamten einstellen können, der in diesen Tagen seine Arbeit aufnimmt. Zunächst soll er sich schwerpunktmäßig um die Kontrolle des Verkehrs in den drei Kommunen kümmern. Wenn nichts dazwischen kommt, werden in der nächsten Woche außerdem stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen aufgestellt, und zwar in Fränkisch-Crumbach an der Ortseinfahrt K 75 / Bahnhofstraße, im Weiler Michelbach und in Brensbach auf der B 38 "Am Kühlen Grund". Ich empfehle Ihnen also ausdrücklich die Beachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit - natürlich nicht nur dort. Es soll keiner sagen: Da hätte uns ja mal jemand vorwarnen können ...

Mehr zum Thema

Zuständiger Fachbereich