Baumpflanzaktion auf dem Freibad-Parkplatz

Senioren leisten einen freiwilligen Arbeitseinsatz

von links: Werner Kredel, Adolf Maser, Andreas Beißwenger (nicht auf dem Bild: Friedel Stier)

Die vom Borkenkäfer befallenen Fichtenbäume waren abgestorben und mussten laut Baumgutachter entfernt werden. Als Ersatzmaßnahme sollten neue Bäume gepflanzt werden. Die Bäume (Ahorn, Hochstamm, ca. 5 m hoch) wurden am 24. November angeliefert und mussten zeitnah eingepflanzt werden. Da der Bauhof krankheitsbedingt nicht helfen konnte, musste schnell eine andere Lösung her. Hierbei wurde eine agile Seniorentruppe aktiviert.

Schon am nächsten Tag war die Truppe aus Adolf Maser, Friedel Stier und Werner Kredel vor Ort und ging zusammen mit dem Bademeister Andreas Beißwenger ans Werk. Unter der fachlichen Leitung von Adolf Maser wurden sieben Jungbäume fachgerecht eingepflanzt und mit Holzpfählen, Querriegeln und Kokosstricken gesichert. Ohne Hektik, jedoch zielgerichtet wurden die Arbeiten zügig durchgeführt. Die Feuerwehr übernahm die Bewässerung der eingepflanzten Jungbäume. Ein großer Dank geht an die Seniorentruppe für ihre Hilfsbereitschaft.