Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Öffentliches WLAN für Fränkisch-Crumbach

Informatikstudent entwirft Konzept auf Basis von Freifunk
WLAN Freifunk Engels Akyürek Erbs

Am Rande der ersten Präsentation im Gemeindevorstand: Bürgermeister Eric Engels, Studierender Furkan Akyürek und Beigeordneter Professor Heinz-Erich Erbs

 

Im Rahmen ihrer Haushaltsberatungen Anfang 2022 hat die Gemeindevertretung von Fränkisch-Crumbach entschieden, ein öffentliches WLAN aufzubauen. Nur kann sich weder das eigene Personal aus Zeitgründen der Sache annehmen noch ist der Haushaltsansatz groß genug, um ein Unternehmen zu beauftragen. Der Zufall wollte es, dass ein Informatikstudent des Beigeordneten Professor Heinz-Erich Erbs ein interessantes Thema für seine Abschlussarbeit suchte und „Öffentliches WLAN für Fränkisch-Crumbach“ fand. Seit Mitte November arbeitet Furkan Akyürek daran. Er wird ein Gesamtkonzept für unsere Gemeinde erstellen und dabei an ausgewählten Stellen ein öffentliches WLAN auf Basis von Freifunk aufbauen.

Mehr zum Thema