Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Wenn die Sonne mal nicht so wärmt

Dank einer Spende der Volksbank-Stiftung konnten für den Crumbacher Waldkindergarten Heizstrahler angeschafft werden.

Sie sind zwar hart im Nehmen und furchtbar gern draußen im Freien, die derzeit sieben Kids des Fränkisch-Crumbacher Waldkindergartens, aber bei Frost oder Regen ist es auch ganz schön, sich zwischendurch mal aufwärmen zu können. Dank einer Eintausend-Euro-Spende der Stiftung der Volksbank Odenwald ist das jetzt problemlos möglich. Am Montag besichtigten Vertreter dieses Kreditinstituts die beiden, von diesem Geld angeschafften und mittlerweile montierten Heizstrahler über dem Ess- und über dem Basteltisch, mit deren Hilfe die Raumtemperatur bei Bedarf nun kurzfristig und punktuell aufgebessert werden kann. Wie berichtet, ist der Crumbacher Waldkindergarten seit Oktober in der umgerüsteten Grillhütte am Wasser-Hochbehälter zu Hause.

Die Volksbank-Stiftung verfügt über ein Grundkapital von 1,25 Millionen Euro, und kann daraus rund 30.000 Euro pro Jahr an Erträgen ausschütten. Diese sollen nachhaltigen Projekten in der Kinder- und Jugendarbeit zugute kommen. Als der Crumbacher Bürgermeister Eric Engels nachfragte, ob der Waldkindergarten unterstützt werden könne, „war das für uns eine Frage von fünfzehn Sekunden, und wir haben den Antrag genehmigt“, berichtete Vorstandsmitglied Markus Göbel. Mit ihm und Engels wärmten sich der Geschäftsführer der Volksbank-Stiftung, Chris Poffo, sowie der Fränkisch-Crumbacher Geschäftsstellenleiter Thomas Born für ein Weilchen unter einem der schicken, neuen Strahler.

 

Text und Foto: Kirsten Sundermann