Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Gelungener Jahresausflug der Jagdgenossenschaft

Das Ziel der diesjährigen Fahrt der Fränkisch-Crumbacher Jagdgenossen war Fulda und die Rhön. Die Fahrtstrecke führte zunächst nach Schlüchtern, wo auf einem wunderschön landschaftlich gelegenen Parkplatz die vom Jagdpächterehepaar Will toll organisierte Frühstücksrast stattfand. So gestärkt ging es weiter vorbei an der Ruine Schwarzenfels nach Bad Brückenau, hier konnte sich jeder aus dem Bus heraus einen Eindruck von dem 250 Jahre alten Staatsbad machen. Noch am späten Vormittag erreichte man Fulda. Der Dom, die Michaeliskirche, der Stadtpark und Stadtschloss konnten besichtigt werden. In der Traditionsgaststätte „Brauhaus Wiesenmühle“ wurde das Mittagessen eingenommen. Dort befindet sich auch das größte Mühlrad Deutschlands.

Nach der Mittagspause ging es vorbei an der „Milseburg“, welche eine Burganlage keltischen Ursprungs ist, durch die wunderschöne Rhön zum höchsten Hess. Berg, der Wasserkuppe (950 m NN). Den Nachmittag konnte jeder frei gestalten. Flugbetrieb von Motorflugzeugen, Segelfliegern, Paragleiter, Modelfliegern und eine Wanderung Rund um den höchsten Berg mit anschließender Kaffeepause boten genügend Abwechslung.

Zurück in Fränkisch-Crumbach ließ man den erlebnisreichen Tag in der „Crumbacher Bauernstube“ ausklingen.