Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Muschelfest 2017 - ein Erfolg für Crumbach

Sieben Mal schon hieß es "Weck den Crumbacher in Dir" , und dass sieben ein Glückzahl ist konnten die Veranstalter und Besucher des Muschelfestes 2017 live miterleben. Sagte eine Besucherin: "Schau Dir doch mal diese entspannten Menschen an. Alle sind fröhlich, lachen, tanzen, singen und reden miteinander - und was mir besonders gefällt ist, dass hier Alt und Jung, ja sogar die ganz Jungen gekommen sind, um mit Eltern und Freunden zu feiern". Das Erfolgsrezept der Organisatoren ist genau hier aufgegangen, denn Ziel des Muschelfestes war und ist Menschen zueinander zu führen und sie miteinander ein paar schöne Stunden in der Dorfmitte verbringen zu lassen. Die Muschel spielen dabei wohl die gewichtigste Rolle und das im wahrsten Sinne des Wortes. 1200 kg feinster Meerestiere aus den Muschelgärten von Dede Busson aus Vivier-sur-Mer waren eine starke Vorlage für die beiden Festtage. Es kamen schon Zweifel auf, ob man diese Menge tatsächlich an die Besucher verkaufen könnte, doch gutes Wetter, unzählige Besucher, aber allen voran die Muschelkocher unter Leitung von Petra Horn und Gerhard Horlacher sorgten für einen reibungslosen und professionellen Ablauf. Der WVV hatte sich, so Vereinschef Günter Horn, bestens vorbereitet und sein 60 Köpfe-Team vorher gebrieft und auf das Großereignis eingestellt. Das durften die Besucher, die Crumbach wieder aus Südhessen bis zum Main und Rhein besuchten, auch von den Standbetreibern mit ihren vielfältigen Angeboten feststellen. Günter Horn: "Wir freuen uns sehr, dass sich alle Teilnehmer am Festgeschehen so durchdacht und besucherfreundlich hier präsentieren. Es macht wirklich Spaß, die gute Laune von Vereinen und ihren zahlreichen Hilfskräften mitzuerleben.

Denn das fördert die Festkultur und genau das wollen wir mit dem Muschelfest erreichen".

Bürgermeister Eric Engels ergänzt: " Das Alleinstellungsmerkmal, die mittlerweile optimale Infrastruktur in der Ortsmitte - wir haben einen zusätzlichen Fest-Parkplatz auf der Hammerwerfer-Arena - und das konsequente Durchplanen des WVV Vorstands dienen unserem Dorf und fördern das Ansehen von Crumbach in der Region."

Nach der Auftaktveranstaltung bei Edeka-Kampmann am Freitagabend verlief die gesamte Veranstaltung sehr reibungslos. Die Geschäftswelt zeigte sich auch zufrieden und mit dem Besuch des Meeresgottes Neptun und seiner Meerjungfrau in den örtlichen Geschäften bekam das Geschehen noch einen göttlichen Glanz.

Wer weitere Impressionen des Muschelfestes sehen möchte, braucht nur die neue Homepage der Gemeinde www.fraenkisch-crumbach.de aufzurufen, so Bürgermeister Engels.

Während sich nun die Leser hier an den Impressionen des Muschelfestes erfreuen können, ist der WVV Vorstand bereits am Planen des kommenden Wandertags für den 8.Oktober.

Hier sind wieder alle   Fränkisch-CrumbacherInnen herzlich eingeladen, mit in unseren Wäldern zu wandern und die Jausen Stationen zu besuchen.