Schutzmasken für bedürftige Bürgerinnen und Bürger
3. Februar 2021
Ende dieser Woche bekommen die zwölf Städte und Gemeinden des Odenwaldkreises Corona-Schutzmasken, die sie wiederum ab Montag, 8. Februar, an besonders bedürftige Bürgerinnen und Bürger aus einkommensschwachen Haushalten weiterverteilen.
Zu diesem Zweck hatte das Land Hessen dem Odenwaldkreis rund 40.000 so genannte OP-Masken zur Verfügung gestellt. Je nach dem Anteil der Bezieherinnen und Bezieher staatlicher Transferleistungen (gemeint sind hier insbesondere Sozialhilfe, Arbeitslosengeld 2 und Wohngeld) werden sie in den kommenden Tagen im Landratsamt auf die einzelnen Städte und Gemeinden aufgeteilt. Die Pakete werden dann am Donnerstag beziehungsweise Freitag in die Rathäuser gebracht. Ausgegeben werden Masken an diesen Personenkreis auch im Landratsamt.
„Auch dieser Schritt ist gut und wichtig, um die Pandemie weiter einzudämmen“, heben Landrat Frank Matiaske und Bürgermeister Eric Engels hervor. „Wir brauchen so viel Schutz wie irgend möglich.“
Aufgrund der weiterhin notwendigen Zugangsbeschränkung zum Rathaus bittet die Gemeindeverwaltung darum, dass sich anspruchsberechtigte Bürgerinnen und Bürger möglichst vorher telefonisch unter der Nr. 06164/93030 melden. Dann kann entweder eine Abholung am Rathauseingang oder – falls dies nicht möglich ist – auch eine Zustellung nach Hause vereinbart werden.
Schreiben Sie einen Kommentar.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.