Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Lassen Sie sich impfen!

0:00
0:00
18.11.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l.) am Rande seiner 3. Corona-Schutzimpfung (Biontech), im Bundeswehrkrankenhaus (Booster-Impfung; r. Oberfeldarzt Lutz Siegl).

 

Den täglichen Nachrichten können wir uns kaum entziehen, das Thema Corona hat uns wieder fest im Griff. Der Odenwaldkreis gehört leider zu den Gebieten mit den höchsten Fallzahlen in Hessen, da ist die niedrige Häufigkeit in unserer eigenen Gemeinde nur ein schwacher Trost. Deshalb kann ich mich nur dem Appell unseres Bundespräsidenten anschließen und jedem dringend nahelegen, sich impfen zu lassen, sofern das noch nicht geschehen ist. Wie sonst sollen wir irgendwann wieder zur Normalität zurückkehren? Dieser Tage müssen wir schon wieder über Absagen beliebter Veranstaltungen sprechen, auf die wir uns doch eigentlich lange gefreut hatten. Seit über einem Jahr bereits kann ich unseren älteren Bürgerinnen und Bürgern nicht mehr persönlich daheim zu runden Geburtstagen gratulieren, wie ich es immer gern getan habe - die Vermeidung eines Ansteckungsrisikos hat nun mal Vorrang. Wenn wir unser altes Leben zurückhaben wollen, müssen wir entsprechend handeln, diese vierte Corona-Welle endlich brechen und weitere erst gar nicht mehr entstehen lassen.

Mehr zum Thema