Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Ein Brief von Annabella

Der alte Benznickel zog durch Crumbachs Gassen

Schön war’s mal wieder mit dem Benznickel, dem Weihnachtsengel und den kleinen und großen Crumbachern

 

Im vergangenen Jahr bei der Benznickel-Rundfahrt durch Crumbach überreichte die kleine Annabella dem brummigen Alten einen handgeschriebenen Brief, in dem sie ihm eine wunderschöne Liebeserklärung machte: „Neben Tamara, Anarea, Luca, Udo, Mama und Papa sowie Oma und Opa gehörst du zu meinen Lieblingsmenschen!“ Ganz außer sich vor Freude war der Benznickel und schrieb, als er wieder zuhause am Roten Wasser war, einen langen Brief zurück. Und wer wartete am vergangenen Samstag erneut am Straßenrand auf den Alten und den Weihnachtsengel? Annabella, und zwar wieder mit einem handgeschriebenen Brief, aber was darin steht, behält der Benznickel nun für sich.

„Sind das nicht tolle Geschichten?“, freut sich ein begeisterter Günter Horn, 1. Vorsitzender des Crumbacher Wirtschafts- und Verkehrsverein (WVV), der für diese Benznickel-Aktion verantwortlich zeichnet. Horn kommt ins Schwärmen: „Wenn auch leider unser Weihnachtsmarkt ausgefallen ist, die Rundfahrt mit dem Benznickel-Mobil ist ein Knaller und die Kinder, die Mamas und Papas, Omas und Opas sind einfach hin und weg!“

Dank Bürgermeister Eric Engels, der kurzfristig für den erkrankten Stamm-Benznickel eingesprungen war, sowie dem großartigen Einsatz einiger WVV-Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter der Gemeinde konnte die Benznickel-Rundfahrt dann wie geplant stattfinden. Sehr charmant auch wieder Emily Ritter als fröhlicher und Geschenke verteilender Engel. Apropos Geschenke: Die Finanzierung der Geschenke (Spiele, Bücher, Schokoladen-Weihnachtsmänner) sowie der Öffentlichkeitsarbeit erfolgte durch die rege Unterstützung vieler Crumbacher Unternehmer und Unternehmerinnen. Auch dafür bedankte sich Günter Horn nochmals ausdrücklich nach der rund vierstündigen Fahrt durch den Ort: „Das hat Spaß gemacht mit den Crumbacher Unternehmern sowie den Großen und Kleinen am Straßenrand. Die Resonanz war einfach wieder klasse!“ Diesem Urteil schloss sich auch Bürgermeister Eric Engels an, der endlich mal aus der Rolle des in Geldsachen sparsam kalkulierenden Verwaltungschefs in die Rolle des großzügig an alle Geschenke verteilenden Benznickels schlüpfen konnte. Eine ganz neue Erfahrung!