Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Mitten in Crumbach und doch im Grünen

Crumbacher Stellplatz für Wohnmobile eröffnet

Und herbstlich lachen Sonne und fröhlich das Camping-Komitee (v. l.): WVV-Vorstände Klaus Schulze und Günter Horn sowie Autohaus-Lutz-Geschäftsführer Civito Carroccia und Arnold Zörgiebel, ebenfalls WVV-Vorstand, und Bürgermeister Eric Engels

 

Mit einem kleinen Festakt wurde vergangene Woche der neu eingerichtete Stellplatz für vier Wohnmobile eröffnet. Nach einem Planungs- und Realisierungszeitraum von knapp zwei Jahren ist es endlich soweit: „Camper, kommt nach Crumbach“, rief bei einem Gläschen Sekt Klaus Schulze aus, der als Vorstandsmitglied des Wirtschafts- und Verkehrsvereins (WVV) Fränkisch-Crumbach das Projekt „Crumbach-Camping“ leitete und erfolgreich zusammen mit der Gemeinde und einigen Sponsoren umsetzte.  „Das ist ein guter Tag für unsere Gemeinde“, freute sich auch Günter Horn, Erster Vorsitzender des WVV.

Über eine zentrale Säule können vier Wohnmobile gleichzeitig mit Strom und Wasser versorgt werden. Zudem ist für die Zukunft noch eine Entsorgungsstation für Chemie-Toiletten in fußläufiger Nähe geplant. Bis zu drei Übernachtungen sind für die Reisemobilisten möglich. Und das Beste: Die Stellplätze sind zwischen Volksbank-Parkplatz und Hammerwurfplatz mitten in Crumbach und trotzdem ruhig gelegen unter uralten Buchen. „Das ist fast wie Urlaub in der Provence, nur noch einen Tick schöner“, meinte Bürgermeister Eric Engels. Schöner auch deshalb, weil Einkaufsmarkt, Bäcker und Café in unmittelbarer Nähe sind. Camper-Herz, was willst du mehr? Damit das Ganze schon bei der Eröffnung nach Camping und Urlaub aussieht, hat das Otzberger Autohaus Lutz mit Geschäftsführer Civito Carroccia zwei Wohnmobile für den Fototermin zur Verfügung gestellt. Alles machbar und möglich, wenn die Odenwälder sich untereinander gut verstehen und gemeinsam im Sinne eines florierenden Tourismus handeln.

 

Text und Foto: Dieter Preuss