Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

WVV gratuliert zur Eröffnung des neuen Edeka-Marktes

Der Kampmann-Edeka-Markt ist eröffnet. Der WVV Fränkisch-Crumbach ist Vertreter des Crumbacher Gewerbes und somit auch eine der treibenden Kräfte für die Realisierung des Bauvorhabens für den neuen modernen Markt.

Zur Eröffnung am vergangenen Dienstag gratulierte der geschäftsführende Vorstand vertreten durch den 1.Vorsitzenden Günter Horn, die 2.Vorsitzende Nina Heerstraß und den Schriftführer Arnold Zörgiebel mit Ehefrau Inge den Marktbetreibern Familie Kampmann mit einer kleinen Überraschung. Symbolisch für das komplexe Genehmigungsverfahren und die erfolgreiche Bewilligung, brachten die WVV Vertreter ein Straßenschild mit der Aufschrift "Matthias-Lein-Weg" mit. Der zukünftige Verbindungsweg zwischen Markt und dem Dorfzentrum hätte somit einen Namen. Matthias Lein, der aus Reichelsheim stammende Expansionsleiter von Edeka-Südwest, hatte eine entscheidende Rolle bei der Akzeptanz des Marktes durch die Edeka gespielt. Die Anerkennung wurde ihm besonders im Hinblick auf seine Abstammung aus der Nachbargemeinde zuteil.

Die ersten Tage zeigen bereits eine hohe Akzeptanz des Marktes auch für Kunden aus der Region. Somit dürfen sich alle Beteiligten glücklich schätzen, dass Fränkisch-Crumbach nun eine ausgezeichnete Lebensmittel - und Drogerieartikelversorgung präsentieren kann.

Ortsnaher Einkauf, Regionalität und Kundennähe stehen im Mittelpunkt aller Einzelhandels - und Handwerksbetriebe in Fränkisch-Crumbach und stärken somit unser Dorf und die Region Gersprenztal - betonte Günter Horn bei seiner Gratulation.

Viele fröhliche Kunden bestätigten dies bereits am ersten Tag der Marktöffnung mit gut gefüllten Einkaufswägen.