Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Fall 325


Sonntag, Februar 20, 2022 - 5:03pm

Guten Tag, wo kann ich Tonerkartuschen und Druckerpatronen entsorgen? Am Mittwoch, 10.01.2018 war unter der Überschrift Recycling von Druckerpatronen und Tonerkartuschen: Sammelstellen in vielen Odenwälder Rathäusern zu lesen, dass viele Odenwälder Rathäuser hierfür Sammelstellen eingerichtet haben, allerdings nicht Fränkisch-Crumbach. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert, dann bitte ich um einen Hinweis auf der website der Gemeinde und evtl in den Crumbacher Nachrichten. Derzeit meine Frage: wo kann ich Tonerkartuschen und Druckerpatronen entsorgen, und zwar so, dass sie recycled werden. Mit freundlichen Grüßen in Erwartung einer Antwort [...]


#3

Im Nebengebäude des Rathauses, Sammelstelle vom Elektroschrott, stehen Tonnen für die Druckerpatronen und Tonerkartuschen. Diese werden regelmäßig von der AWO abgeholt. Mehr dazu finden Sie hier.

Wir haben Batterien, Druckerpatronen und Tonerkartuschen jetzt mit aufgenommen in die Liste "Wohin mit ..." in der Rubrik Müllabfuhr auf der Startseite.


neuer Sachstand: erledigt