Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Neues aus dem Freibad: Schwimmbadfest und geänderte Öffnungszeiten

0:00
0:00
13.08.2019

Diese Woche aus gegebenem Anlass einige Informationen rund um unser Freibad. Die Badesaison war gewissenhaft geplant; Badeaufsicht, Kassenpersonal und Reinigungsfirma für fünf Monate disponiert. Weil das Stammpersonal für einen rechtskonformen 7-Tage-Betrieb nicht ausreicht, hatten wir bereits zusätzlich auch eine Fremdfirma gebucht. Diese hat uns kurzfristig krankheitsbedingt absagen und den Vertrag aufkündigen müssen; Ersatz lässt sich jetzt mitten in der Saison leider nicht auf die Schnelle gewinnen. So blieb nichts anderes übrig, als die Öffnungszeiten einzuschränken, weil wir andernfalls bei Unfällen mit dem Gesetz in Konflikt gerieten. In den letzten Tagen haben wir nochmal intensiv an einem Kompromiss gearbeitet, der allen Nutzergruppen - Früh- und Feierabend-Schwimmern, Kindern und Jugendlichen nach der Schule usw. - gleichermaßen gerecht wird. Das Ergebnis finden Sie in der Bekanntmachung hier im Internet.  Ich bedauere diese Einschränkung und bitte Sie dafür um Verständnis - wir tun alles dafür, um in unserem attraktiven Freibad auch in Zukunft den gewohnten Service zu bieten.

Eine besonderere Veranstaltung steht an diesem Samstag (17. August) an: Nach längerer Pause findet wieder mal ein Schwimmbadfest statt. Herzlichen Dank an den Freibad-Förderverein, der sich um Organisation und Durchführung kümmert! Für die Verpflegung sorgt mit ihm zusammen auch unser neuer Kiosk-Pächter, und den Nachmittag über gibt es - bei freiem Eintritt - lustige und spannende Wettkämpfe für Groß und Klein. Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher.

Mehr zum Thema