Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Ein Prosit auf das Leben und die Muschelfest-Freunde

Crumbacher sagen ihr Muschelfest 2021 ab

Ein Prosit auf die Welt da draußen und auf alle Freunde und Freundinnen des Crumbacher Muschelfestes. Es stoßen an (v. l.): Günter Horn, Liane Heist, Philipp Pfeiffer, Nina Heerstraß, Petra Horn und Arnold Zörgiebel.

 

2019 feierten die Fränkisch-Crumbacher ihr letztes, das neunte Muschelfest. Es war ein Fest der Superlative mit viel Sonne, vielen tausend Gästen, sehr vielen Muscheln, viel Spaß und vielen Show-Gigs. Und das zehnte Muschelfest sollte ein ganz besonderes werden mit noch mehr Sonne, Gästen, Muscheln, Spaß und Show-Einlagen. Doch dann kam Corona und das Jubiläumsfest musste 2020 abgesagt werden mit dem Versprechen, 2021 so richtig die Wutz rauszulassen. Nein, die Wutz bleibt leider auch 2021 im Stall. Der Veranstalter des Crumbacher Muschelfestes, der Wirtschafts- und Verkehrsverein (WVV) Fränkisch-Crumbach, hat sich nach langem Abwägen für eine Absage entschieden: „Das Crumbacher Muschelfest lebt von Enge, Singen, Tanzen, Schunkeln, Trinken, Essen und Küssen, kurzum von menschlicher Nähe, Freude und Ausgelassenheit. Das lässt sich nur begrenzt kontrollieren und regulieren, jedenfalls nicht so, wie es die Pandemie-Regeln erfordern würden. Und der eigentliche Charakter unseres Muschelfestes würde sowieso verloren gehen“, sagt Günter Horn, Erster Vorsitzender des WVV Fränkisch-Crumbach.

Nun hoffen die Crumbacher auf eine bessere Zeit für 2022, um endlich ihr Jubiläumsfest mit den geplanten Überraschungen zusammen mit ihren Freunden und Gästen aus dem gesamten Rhein-Main-Neckar-Raum feiern zu können. Soviel sei schon mal verraten: Die französischen Freunde und Freundinnen aus der Bretagne, der Heimat der Crumbacher Muscheln, sollen beim Jubiläumsfest einen unterhaltsamen Part übernehmen. Nina Heerstraß, stellvertretende Vorsitzende des WVV, ist zuversichtlich: „Wenn wir weiterhin mit Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und gegenseitiger Verantwortung miteinander umgehen, dann sollte es uns doch gelingen, dieses Virus zu besiegen. Was wäre das für eine schöne Siegesfeier unser Crumbacher Jubiläums-Muschelfest 2022!“