Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Ab in die Zukunft!

WVV Fränkisch-Crumbach mit neugewähltem Vorstand

Neuer WVV-Vorstand auf der Rathaustreppe (v. l.): Georg Beeh, Simon Thamm, Christine Lange, Nina Heerstraß (Schal in Pink), Sonja Sammüller, Bürgermeister Eric Engels, Klaus Schulze, Günter Horn, Arnold Zörgiebel, Manuela Weidmann, Rudi Bischoff, Sybille Hanke, Kay Vonderlage und Stefan Will. Es fehlen: Liane Heist, Michael Schneider und Dieter Preuss

 

Nach zwölf erfolgreichen Jahren unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Günter Horn übernimmt das Zepter des Crumbacher Wirtschafts- und Verkehrsvereins (WVV) die bisherige stellvertretende Vorsitzende Nina Heerstraß, die auch gleich nach der Wahl auf der letzten Jahreshauptversammlung ihrer persönlichen Dynamik Ausdruck verlieh: „Ab in die Zukunft mit Crumbach, der Crumbacher Geschäftswelt, dem WVV und dem guten Image unserer Gemeinde!“

Zum Vorteil aller kann die neue Vorsitzende ihre Arbeit auf einem fruchtbaren und gutbestellten Acker fortsetzen. Unter dem strategischen Blick Günter Horns leistete der Verein in den vergangenen Jahren Herausragendes: Schaffung eines weitblickenden und zeitgemäßen WVV- und Gemeindelogos mit dem Slogan „Die Welt im Dorf.“. Mit dem Crumbacher Muschelfest und dem Slogan „Weck‘ den Crumbacher in Dir!“ erschuf der Verein zusammen mit vielen begeisterten Crumbachern ein Dorffest von einzigartigem Format, das seit mehr als zehn Jahren Tausende Menschen aus der gesamten Rhein-Main-Neckar-Region anlockt. Inhaltlich und markentechnisch aufgefrischt und runderneuert wurden auch der Crumbacher Weihnachtsmarkt, der von Jahr zu Jahr neue Besucherrekorde verzeichnet, sowie der Crumbacher Wandertag. Ebenso zur Erfolgsgeschichte des Vereins gehören die Heimat-Shoppen-Veranstaltungen, die offene Kommunikation und aktive Ansprache der Crumbacher Geschäftswelt, die professionelle Öffentlichkeitsarbeit sowie die Benefiz-Veranstaltung „Crumbach hilft!“. Dabei handelt es sich um eine Multivisionsschau von Inge und Arnold Zörgiebel, die über ihre außergewöhnlichen Reisen in abgelegene Weltgegenden spannende Geschichten in Wort und Bild erzählen. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt stets einem sozial-gesellschaftlichen Zweck zugute. Den Rekorderlös erzielte der Verein mit 11.500 Euro für die Flutopfer aus dem Ahrtal.

Die hohe Motivation der Crumbacher bezüglich der Mitarbeit im WVV und/oder bei den WVV-Veranstaltungen erkennt man auch an dieser Entwicklung: Der Vorstand des Vereins war noch nie so groß wie heuer. Gewählt wurden: Nina Heerstraß, 1. Vorsitzende, Stefan Will, 2. Vorsitzender, Günter Horn, 2. Vorsitzender, Arnold Zörgiebel, Schriftführer, Manuela Weidmann, Rechnerin, sowie Liane Heist, Sybille Hanke, Christine Lange, Simon Thamm, Michael Schneider, Klaus Schulze und Dieter Preuss. Neugewählt in den Vorstand wurden Sonja Sammüller, Rudi Bischoff, Georg Beeh und Kay Vonderlage. Mit einem Hauch von Wehmut wurde die Rechnerin Ingrid Scheifele aus dem Vorstand verabschiedet. Nach 24 Jahren intensiver Vorstandsarbeit sagte sie leise „Servus“.

Text und Foto: Dieter Preuss