Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Vorschulkinder räumen im Ort auf

0:00
0:00
18.02.2022

Die letzte größere Aktion "Saubere Landschaft" liegt nun schon wieder drei Jahre zurück. Wir hatten im Gemeindevorstand festgestellt, dass sich der Aufwand nur in etwas größeren Abständen rechtfertigt, von Corona mal ganz abgesehen. Dass es aber in Sachen Sauberkeit immer wieder etwas zu tun gibt, hat nun eine sehr lobenswerte Aktion unserer Kindertagesstätte bewiesen. Die Vorschulkinder haben sich als Müllsammler betätigt und mal ordentlich aufgeräumt im Ort: herzlichen Dank dafür! Über den pädagogischen Lerneffekt für die Jüngsten kann man sich freuen - deren Eindrücke von der Nachlässigkeit mancher erwachsener Zeitgenossen hingegen muss einen beschämen. Seien wir also lieber Vorbild, denn von einem sauberen Ortsbild haben wir alle etwas.