Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Sagenrundweg für Kinder

Erlebnisstationen mit kindgerechten Geschichten über den Rodensteiner - mit dem Handy per QR-Code abrufen und an Ort und Stelle anhören

Die aktive Station wird oben auf der Karte markiert. Ein Klick auf eine Station in der Karte aktiviert die Station unten.

Virtueller Rundgang

Der Sagenrundweg für Kinder führt zu Erlebnisstationen rund um die Burgruine Rodenstein. Dort stehen bebilderte Tafeln, an denen Geschichten über den Rodensteiner per QR-Code abgerufen werden können. Der QR-Code ist mit einem Audio-Guide verbunden, von dem der Wanderer die Informationen mit dem Handy anhören kann.

Weitere Erlebnisstationen gibt es auf dem "Pfad der Sagen" und dem Ortsrundgang.

Der Sagenrundweg für Kinder wurde realisiert durch das Rodensteinmuseum e.V. zusammen mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und der Gemeinde Fränkisch-Crumbach. Es wurde finanziell gefördert durch:

 

Die Lage der Gastronomie wird oben in der Karte markiert.

Noch mehr Angebote

Die Lage der Haltestelle und das ÖPNV-Netz werden oben in der Karte markiert.

Haltestelle: Reichelsheim Schwimmbad

Konrad-Adenauer-Allee
64293 Reichelsheim

Rückreise


Länge
3,7 km
Dauer
1 h

Ausflugstipps und Arrangements